Von ausgedehnten Radtouren und idyllischen Gewässern

Sauerland-Radwelt und Sauerland-Seen präsentieren sich auf der Messe „Fahrrad“ in Essen

Im Frühjahr beginnt die Fahrradsaison im Sauerland und auch die Seen der Region erwachen aus ihrem Winterschlaf. Für Urlauber der optimale Zeitpunkt, um sich jetzt mit Informationen für den nächsten Wochenendtrip oder einen spontanen Tagesausflug zu versorgen. Von den vielfältigen Angeboten im Sauerland können sich seit heute die Besucher der Messe „Fahrrad“ in Essen überzeugen. Denn das „Land der tausend Berge“ präsentiert sich dort noch bis kommenden Sonntag mit einem gemeinsamen Messestand der Sauerland-Radwelt und der Sauerland-Seen.

„Die Messe ‚Fahrrad‘ ist für uns die ideale Plattform, Angebote rund um die Themen Radfahren und Familienausflüge einem breiten Publikum vorzustellen“, betont Jannik Müller, Projektleiter der Sauerland-Radwelt die Wichtigkeit des Engagements im Ruhrgebiet. Und auch die sportlich-ambitionierten Fahrer aus den Bereichen Mountainbike und Rennrad finden am gemeinsamen Stand vielfältige Angebote für eine actiongeladene Sauerland-Zeit.

Zahlreiche Ausflugstipps für entspannte Tage an den glasklaren Gewässern der Region liefert das praktische Booklet der Sauerland-Seen. Die insgesamt 54-Seiten starke Broschüre im handlichen Format bietet den Messebesuchern neben jeder Menge Informationen rund um die großen Stauseen der Region vor allem zahlreiche Tipps für Aktivitäten und Touren. Besonderer Clou: Dank der integrierten Faltkarte verliert man auch unterwegs garantiert nicht den Überblick.

Mit jährlich mehr als 80.000 Besuchern an vier Tagen und 250 Ausstellern ist die Messe „Fahrrad“ in Essen Deutschlands besucherstärkste Fahrrradmesse für Endverbraucher. Für die Touristiker im Sauerland ist sie somit ein wichtiger Fixpunkt im Messekalender, um sich als ideales Naherholungsgebiet für den Ballungsraum Ruhrgebiet zu präsentieren und Urlauber in die grüne Freizeitregion zu locken.

Rouven Soyka, Sauerland-Tourismus e. V.

PI_Fahrrad Essen  (pdf - 186,98 kB)

PI_Fahrrad

Eine Messebesucherin informiert sich über die vielfältigen Freizeitmöglichkeiten im Sauerland.

© Sauerland-Radwelt e.V.
Messe Essen