Gemeinsam stark für das „Land der tausend Berge“

Sauerland-Tourismus und Partner werben im Ruhr Park Bochum für die grüne Freizeitregion

Mit einer gemeinsamen Marketing-Aktion im Ruhr Park Bochum macht der Sauerland-Tourismus zusammen mit Willingen, Bad Sassendorf und der Burg Altena von heute bis einschließlich Samstag Werbung für das Sauerland und seine Ausflugsziele. Besucher können sich dann am gemeinsamen Info-Stand intensiv über das „Land der tausend Berge“ mit seiner vielfältigen Angebotspalette für Gruppenreisen oder Familienausflüge informieren.

„Das Ruhrgebiet ist schon seit jeher einer unserer größten Quellmärkte“, betont Dr. Jürgen Fischbach, Marketingleiter beim Sauerland-Tourismus den Hintergrund der Aktion. „Daher ist es nur konsequent, auch vor Ort auf unsere breit gefächerten Freizeitangebote aufmerksam zu machen.“ Mit dabei sind als Partner Willingen mit der Ettelsberg-Seilbahn, Bad Sassendorf mit den Westfälischen Salzwelten sowie die Burg Altena. Und die Akteure haben sich allerhand Aktionen für ihren Auftritt im Ruhrgebiet überlegt. So wird am Donnerstag Ritter Otto, das neue Maskottchen der Burg Altena, als Walking-Act die Blicke auf sich ziehen und Besucher an den Stand locken. Der Freitag dann steht ganz im Zeichen des „weißen Goldes“. Denn Bad Sassendorf und die Westfälischen Salzwelten haben als kleine Kostprobe echtes Siedesalz aus eigener Herstellung mit dabei und im Rahmen einer Verlosung gibt es mit etwas Glück sogar ein Wellness-Wochenende in der Kurgemeinde zu gewinnen.

Besonderes Highlight des Sauerland-Auftritts an allen drei Tagen ist aber eine Original-Gondel der Willinger Ettelsberg-Seilbahn am Stand, verbunden mit einem Gewinnspiel über die Social Media-Plattformen Facebook und Instagram. Unter dem Hashtag #grüßeausdergondel können Besucher des Ruhr Parks hierbei ihre Selfies bis einschließlich Sonntag, 1. September, posten und so lukrative Preise wie Tagestickets für den MTB Zone Bikepark oder das Skigebiet in Willingen gewinnen. Aber auch für die jungen Besucher haben sich die Touristiker spannende Aktionen ausgedacht. Hier ist unter anderem die Kreativität der Kinder gefragt wenn es heißt: „Wer malt das schönste Gondelbild?“. Die Spürnasen unter den Kids müssen sieben Fehler auf einem Foto finden, um ebenfalls am Gewinnspiel teilzunehmen. Als Preise winken Tagesgutscheine für die Freizeitwelt Willingen.

Rouven Soyka, Sauerland-Tourismus e. V.
Tel.: 02974-969830, E-Mail: presse@sauerland.com

PI_Ruhrpark  (pdf - 126,71 kB)

PI_Ruhrpark

#grüßeausdergondel – unter diesem Hashtag können Besucher des Ruhr Parks Bochum ihr Selfie aus einer Gondel der Ettelsberg-Seilbahn posten, um am Social Media-Gewinnspiel teilzunehmen.