Jump to Content Jump to Navigation

Achtung!

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte updaten Sie ihren Browser um die Usability zu verbessern.

Ein Familien-Erlebnistag im Kurpark 3.0

Ein Familien-Erlebnistag im Kurpark 3.0

Ausflügler erkunden das Gradierwerk. - © Gäste-Information & Marketing Bad Sassendorf / Helene Janzen

Es ist Sommer und damit auch die perfekte Zeit für Tagesausflüge und Aktivitäten an der frischen Luft für die ganze Familie. Und wer jetzt noch immer auf der Suche nach dem perfekten Ausflugsziel ist, für den wartet in Bad Sassendorf mit dem aufwendig neu gestalteten Kurpark ein echtes Highlight darauf, entdeckt zu werden. Und dieser hat mit seinen vielen großen und kleinen Highlights alles zu bieten, was zu einem Familien-Erlebnistag dazu gehört.

Eine Familie am neuen Gradierwerk. - © Gäste-Information & Marketing Bad Sassendorf / Helene Janzen

Schon von weitem ein echter Hingucker und gleichzeitig Dreh- und Angelpunkt ist das 73 Meter lange Gradierwerk mit seinen Wandelgängen über gleich drei Ebenen. Ein Aufzug fährt bis zur Aussichtsplattform im zweiten Obergeschoss – dort erschließt sich ein fantastischer Blick über den Kurpark. Das Bauwerk mit seiner einzigartigen Architektur lädt aber vor allem zum gesunden Durchatmen in der salzhaltigen Luft ein. Entspannung ist dabei vorprogrammiert. Einfach ein Plätzchen suchen, die Augen schließen und tief durchatmen!

Eine Familie beim Fußballbillard. - © Gäste-Information & Marketing Bad Sassendorf / Helene Janzen
Eine Familie auf der Adventure-Golf Anlage. - © Gäste-Information & Marketing Bad Sassendorf / Helene Janzen

Wer es aktiver mag und lieber seine Treffsicherheit und genaues Zielvermögen unter Beweis stellen will, sollte der Adventure-Golf Anlage einen Besuch abstatten oder misst sich beim Fußballbillard, einem überdimensional großen Billardtisch mit speziellen Fußbällen. Ein kurzweiliger Spaß für Groß und Klein. Ebenfalls neu und eine echte Attraktion ist der Barfußpfad. Dieser dient dem bewussten Fühlen mit den Füßen und dient zugleich der achtsamen Wahrnehmung der Natur.

Die Erlebnisräume an der Rosenau. - © Gäste-Information & Marketing Bad Sassendorf / Helene Janzen

Apropos Natur: Naturliebhaber erwartet mit den Erlebnisräumen der renaturierten Rosenau direkt noch ein weiteres Highlight. Denn die hat durch umfangreiche Arbeiten ihr altes, schnurgerades Bachbett verlassen und schlängelt sich nun durch den Kurpark. Mit der Laufverlängerung wurden die die Uferbereiche naturnah neu strukturiert und laden nun zu entspannten Stunden am Wasser ein. Doch egal wie man sich entscheidet, ein Besuch im Kurpark in Bad Sassendorf wird garantiert zu einem unvergesslichen Erlebnis.