Jump to Content Jump to Navigation

Achtung!

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte updaten Sie ihren Browser um die Usability zu verbessern.

Anne Rabeneck - Sauerland Coach

Diplom Pädagogin, Systemischer Coach, Organisationsentwicklerin an ihrem "Glücksort" Borberg in Brilon

Mein persönlicher Glücksort im Sauerland ist der Borberg. Er ist für mich Kraftort und Ruheoase zugleich. Als alte Wallanlage, verwunschen inmitten des Briloner Waldes gelegen, bietet er mir nicht nur symbolisch Schutz, denn der Ort strahlt von ganz alleine eine gewisse Zuversicht und Sicherheit aus. Über den Rothaarsteig wandernd ist der Borberg oft mein erstes Ziel an dem ich Pause machen und meine Blicke in die Ferne schweifen lasse. So ein Blick in die Ferne ist für mich auch immer ein symbolischer Blick nach vorne für Dinge die gut zu erkennen sind, aber auch für Bilder die sich andeuten, jedoch noch nicht ganz klar erkennbar sind, gleichwohl schon sichtbar werden. In schwierigen Situationen finde ich hier und auch in der, direkt auf den Klippen des Borbergs stehenden, Friedenskappelle Lösungen und kann damit Frieden schließen.

Dieser für mich besondere Ort im Sauerland ist auch immer Ziel bei meinem Angebot Walk & Coach. Hier in der Natur beginnt eine andere Art zu denken. Ich kann Impulse, die mir die Landschaftsbilder bieten, aufgreifen und auf meine Lebenssituation übertragen. Bei meinem walk & coach Angebot habe ich verschiedene Wegstrecken die zum Anliegen des Coachees passen und gehe bewusst in bestimmte Natureindrücke, um bestimmte Perspektiven zu öffnen.

Suchst Du neue Aussichten? Möchtest Du die eigenen Perspektiven erweitern? Ressourcen für Dein Ich wieder entdecken? Dann mach Dich auf den Weg, bring die Dinge in Bewegung! Im Urlaub ist Deine Zeit dafür? Gern begleite ich Dich an einem Wochenende durch intensives Coaching. Mein Angebot für Dich: walk & coach. Dabei entdeckst Du schöne Landschaften, Quellen und Deine ganz persönlichen Kraftorte.

Zur Person:

Empathie und die Fähigkeit die Dinge zu ordnen, sowie die Kunst Menschen zu motivieren, sind Stärken, die meine Freunde und meine Kunden gleichermaßen an mir schätzen.

Als Diplom Pädagogin arbeite ich seit 20 Jahren im Management mit dem Schwerpunkt Personal- und Organisationsentwicklung. Teams und Einzelpersonen begleite ich als Trainerin und Coach in Veränderungsprozessen.

Qualifikationen

  • Diplom-Pädagogin
  • Systemischer Coach (DGSF) und Organisationsentwicklerin
  • Prozessberaterin und Moderatorin
  • Fundierte Weiterbildungen im Bereich Persönlichkeitsentwicklung und Führungskräftequalifikation