Jump to Content Jump to Navigation

Achtung!

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte updaten Sie ihren Browser um die Usability zu verbessern.

Ali I. Tasangil - Sauerland-Coach

Zertifizierter Mentaltrainer, Lehrtrainer für Mentaltraining, zertifizierter Entspannungstrainer sowie zertifizierter Trainer für intuitives Bogenschießen.

Ich bin als Mentaltrainer gerne in der Natur unterwegs und arbeite dabei eng zusammen mit Sportlern, Künstlern, Topmanagern, Kindern aber auch jedem Menschen, der seine neuronalen Fähigkeiten stärker als bisher nutzen möchte. Auf der Basis neurowissenschaftlicher Erkenntnisse können hierbei Fähigkeiten, die in uns schlummern oder bewusst verdrängt wurden, reaktiviert werden. Dabei liegt der Blick auch immer auf Stress und Stressbewältigungsstrategien, auf die Außenwirkung, ein gesteigertes Selbstvertrauen u.v.m. sind hier im Fokus.

Am liebsten bin ich dabei draußen unterwegs, denn ich liebe die Bewegung. Gerade in der Natur lassen sich wichtige Werte wunderbar verdeutlichen und neue Ziele und Visionen festlegen. Meine besondere Leidenschaft gilt dem Bogenschießen. Über das Bogenschießen, insbesondere in der freien Natur, erlebe ich, durch die Konzentration auf den eigenen Körper, ganz intensiv meine körperliche aber auch mentale Stärke.

Zur Person:

Ich bin verheiratet und Vater von zwei Kindern. Nach mehr als 15 Jahren in meiner Tätigeit als Dipl.-Kaufmann war es an der Zeit mein Gespür für - und meine Freude mit - Menschen zusammenzuarbeiten auf eine für mich sinnvollere Ebene zu transportieren. Ich folgte meiner Leidenschaft und wurde Zertifizierter Mentaltrainer und Lehrtrainer für Mentaltraining.
In meiner Tätigkeit als Mental-Coach habe ich mit der Nationalmannschaft der Turnerinnen (DTB), dem Landesturnverband Sachsen-Anhalt als auch mit der Kunstturnregion Karlsruhe (KRK) zusammengearbeitet. Ich biete natürlich auch gleichzeitig Personal und Business Coaching an, leite u.a. Seminare zu den Themen Selbstmanagement,  Präsentationstechniken und Kommunikation an. „Das Leben beginnt da, wo die Angst endet!“ Osho

Qualifikation:

  • Lehrtrainer für Mentaltraining und Business Coach
  • Zertifizierter Entspannungstrainer sowie Trainer für intuitives Bogenschießen